staging.inyokaproject.org

Geschicklichkeit

Zum Verständnis dieses Artikels sind folgende Seiten hilfreich:

Enigma

./enigma.png

Enigma 🇬🇧 ist ein Klon des bekannten Spiels Oxyd. Der Sinn des Spiels ist es, mit der Maus eine Kugel zu steuern und das nächste Level zu erreichen. Das Konzept ist außerordentlich kurzweilig, da das Spiel verschiedenste Elemente vereint. So gibt es Memory-Elemente (es müssen gleichfarbige Steine durch "Anstubsen" aufgedeckt werden), das typische Verschieben von Kisten wie in Sokoban und verschiedene Rätsel. Verschiedene Steine haben unterschiedliche Funktionen: manche sind nur Wände, andere zeigen Farben, die aufgedeckt werden müssen, wieder andere sind Spiegel für einen Laser...

Kurzbeschreibung: Mit der Maus eine Kugel durch verschiedene Level steuern, die darin enthaltene Aufgaben lösen und aufpassen, dass die Kugel nicht zerbricht.

Benötigtes Paket:

  • enigma (universe)

Befehl zum Installieren der Pakete:

sudo apt-get install enigma 

Oder mit apturl installieren, Link: apt://enigma

./funguloids_intro.png

Those Funny Funguloids

Those Funny Funguloids! 🇬🇧 erinnert an flOw, allerdings ist das Spieltempo erheblich rasanter. Kenner vermissen vielleicht ein wenig den meditativen Charakter des Originals, aber trotzdem ein netter Zeitvertreib für jung und alt.

Kurzbeschreibung: Pilze sammeln und reich werden. Aber Vorsicht: umherschwirrende Objekte können das Spiel jäh beenden...

Benötigtes Paket:

  • funguloids (universe)

Befehl zum Installieren der Pakete:

sudo apt-get install funguloids 

Oder mit apturl installieren, Link: apt://funguloids

./neverball.png

Neverball

Neverball 🇬🇧 ist ein Marble-Blast-Klon, der von Icculus entwickelt wurde.

Kurzbeschreibung: Mit der Maus einen Ball über eine Spielfläche steuern, alle Münzen einsammeln und darauf achten, dass der Ball nicht fällt ... Außerdem steckt im Spiel noch ein zweites: Neverputt, ein Minigolfspiel für bis zu vier Spieler.

Mehr Informationen gibt es im Artikel Neverball

./pingus.png

Pingus

Pingus 🇬🇧 ist ein Lemmings-Klon.

Kurzbeschreibung: Hilf den Pingus, ihre Expedition um die Welt zu bestehen, damit sie die Ursache für die Klimaerwärmung und die damit verbundene Zerstörung ihrer Heimat finden. Nutze ihre Spezialfähigkeiten.

Benötigtes Paket:

  • pingus (universe)

Befehl zum Installieren der Pakete:

sudo apt-get install pingus 

Oder mit apturl installieren, Link: apt://pingus

./trackballs.png

Trackballs

Trackballs 🇬🇧 ist ein Klon von Marble Madness.

Kurzbeschreibung: Einen Ball durch ein Labyrinth steuern, Gegenstände einsammeln und darauf achten, dass der Ball nicht herunter fällt.

Benötigte Pakete:

  • trackballs (universe)

  • trackballs-music (universe - sphärische Musik hören, während die Murmel mal wieder herunterfällt)

Befehl zum Installieren der Pakete:

sudo apt-get install trackballs trackballs-music 

Oder mit apturl installieren, Link: apt://trackballs,trackballs-music

Diese Revision wurde am 27. April 2019 14:08 von ubot erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Spiele, Einsteiger, Denkspiel, Arcade, Linux-Spiel, Open-Source-Spiel, Ubuntu-Spiele, Kinder