staging.inyokaproject.org

Eventbox

Auf dieser Seite sammeln wir, was alles in eine Box kommen könnte, die man von Messe zu Messe schicken kann.

Inhalt

ProduktLinkAnzahlGesamtkostenGröße
TFTs 2
Rechner, Transtec 1vorhanden
Tastatur, IBM Kabel 2 vorhanden
Mäuse,optisch 3vorhanden
Thinclient, Transtec 2 vorhanden
Netzwerkkabel diverese viele vorhanden
Banner 107 x 7 x 80cm
Tischdecke rot 4x2m 20
Ubuntu Flyer vielevorhanden

Sponsoren sind herzlich Willkommen!

Box

Das ganze sollte in einer gepolsterten Metallbox untergebracht werden. Diese Box sollte so gebaut sein, das jedes Teil seinen festen Platz hat und ohne Umverpackung transportiert werden kann. Die Box sollte unten drunter Räder haben, so das man sie einfach rumschieben kann und nicht tragen muss. Wenn es möglich ist, wäre ein Griff praktisch den man an einer Seite fest macht und der so hoch ist, das man die Kiste mit graderem Rücken schieben kann. Der Griff sollte aber abnehmbar sein und eine Halterung auf dem Kistendeckel haben, damit er beim Transport im Auto nicht stört. Die Kiste sollte desweiteren ein Zahlenschloß haben, weil man einen Zahlencode einfacher rumschicken kann als einen Schlüssel und dadurch kann nicht jeder die Kiste aufmachen. Die Box muss ungefähr 70cm breit, 80cm lang und 40cm hoch sein. Wenn die Größen so wie oben bleiben.

Umsetzung der Box

(littlepaul) Die Box haben wir schon mal ☺ siehe das Endergebnis

Infoblatt

Was wir vorhaben

ubuntu wird in diesem Jahr auf mindestens 6 überregionalen Messen präsent sein. Das dafür benötigte Material wird noch von den einzelnen Mitgliedern der ubuntu Community bereit gestellt. Damit langfristig dies nicht mehr nötig ist und die Präsentationen eine gleich bleibende Qualität haben, kam die Idee auf, eine Kiste zu haben, in der eine Grundausstattung für eine gute Präsentation enthalten sein soll. Diese Kiste soll einen Rechner enthalten, der als Edubuntuserver dient und an den 2 Thinclients angeschlossen werden sollen, um zu zeigen, wie Edubuntu funktioniert und wie Edubuntu und ubuntu aussehen. Dafür benötigen wir noch den Edubuntuserver, 2 TFTs, Tastaturen + Mäuse und Netzwerkinfrastruktur.

Was haben Sie als Firma davon, wenn Sie uns bei diesem Vorhaben unterstützen?

Sie haben die einmalige Chance ein junges aufstrebendes Communityprojekt dabei zuhelfen/zu unterstützen eine gleichbleibend gute Präsentation zu machen. Von diesen Präsentationen können Sie als Firma profitieren, wenn in diesem Zusammenhang ihr Name und oder Logo zu sehen ist. Wir können ihnen konkret bieten,

  • das Ihr Name auf dem gesponserten Gerät deutlich sichtbar zusehen ist,

  • ihr Name auf einem Aushang steht, auf dem hingewiesen wird mit wessen Unterstützung die Präsentation möglich wurde

  • und die Nennung auf der Vereinsseite des ubuntu Deutschland e.Vs.

Alternativen

Unki Bevor Ihr eine Kiste selberbaut, schaut Euch im Event- & Konzertmanagement um, es gibt z.B. Roll-Container (Boxen), in denen Mischpulte usw. transportiert werden. Die sind meist gut gepolstert, haben Rollen (oft auch einklappbar) montiert.

(anonym) Netzwerkkabel gibt es bei Reichelt.de (sehr guter und beliebter Versand, auch Abholung am Lager möglich) für einen Bruchteil der o.g. Kosten. Auch ein guter Teil der anderen Hardware sollte sich dort - wenn nicht sogar noch etwas günstiger - beziehen lassen. Nur als gut gemeinter Tipp.


Diese Revision wurde am 16. Juli 2008 18:23 von ubuntuusers.de erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Community