staging.inyokaproject.org

Kairo

Archivierte Anleitung

Dieser Artikel wurde archiviert. Das bedeutet, dass er nicht mehr auf Richtigkeit überprüft oder anderweitig gepflegt wird. Der Inhalt wurde für keine aktuell unterstützte Ubuntu-Version getestet. Wenn du Gründe für eine Wiederherstellung siehst, melde dich bitte in der Diskussion zum Artikel. Bis dahin bleibt die Seite für weitere Änderungen gesperrt.

newLogo.png Kairo 🇬🇧 - betrete die verlorene Welt. Erkunde die verlassenen Monumente, löse Rätsel, erwecke die seltsamen und alten Maschinen wieder zum Leben. Erkenne den wahren Zweck von Kairo und erfülle das Schicksal.

Kairo ist ein atmosphärisches 3D-Spiel, welches von Richard Perrin entwickelt wird. Untermalt wird das Spiel mit der Musik von Bartosz Szturgiewicz.

./Menue.jpg
Hauptmenü

./Spielszene.jpg
Spielszene

Installation

Entwicklerseite

Nachdem man das Spiel über lockeddoorpuzzle.com 🇬🇧 erworben hat, erhält man per Email den Link um das Spiel aus dem Humble Store herunterzuladen. Die Datei Kairo-Linux-VERSIONSNUMMER.tar.gz nach ~/Spiele/Kairo entpacken [1]. Das Spiel kann mit Kairo aus dem installationsverzeichnis heraus gestartet [2] werden. Auf Wunsch einen Menüeintrag [3] vornehmen.

Ubuntu Software-Center

Kairo kann über das Archiv/Software-Center käuflich erworben werden. Dazu ist eine Registrierung bzw. ein Zugang über Ubuntu One 🇬🇧 erforderlich, welchen man sich aber auch während des Zahlungsprozesses über das Software-Center anlegen kann. Anschließend wird das Spiel automatisch heruntergeladen und installiert. Für zukünftige Updates wird eine neue Paketquelle hinzugefügt.

Einstellungen

Die Spieleinstellungen sind im Hauptmenü, welches man über die Taste Esc erreicht, über den Punkt "Options" zu erreichen.

Demo

Eine Demoversion des Spiels kann von lockeddoorpuzzle.com 🇬🇧 ⮷ als Archiv heruntergeladen werden. Die Installation entspricht der Vollversion.

Tastenkürzel

Tastenkürzel
Taste(n) Beschreibung
W + A + S + D Charakter steuern
         Springen
Laufen
Esc Spiel pausieren / beenden / zurück

Wiki/Icons/games.png

Infobox

Kairo
Genre: Puzzle
Sprache: 🇬🇧
Veröffentlichung: 2012
Lizenz: Kommerziell
Entwickler: Locked Door Puzzle 🇬🇧
Systemvoraussetzungen: 2.0 GHz Dual Core Prozessor / 2GB RAM / 256MB+ Grafikkarte (Shader Model 3.0)
Medien: Download
Strichcode / EAN / GTIN: -
Läuft mit: native

./2905981132-1.jpg

Diese Revision wurde am 16. Februar 2020 19:18 von Heinrich_Schwietering erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: unfreie Software, Puzzle, Linux-Spiel, Spiele, Gameolith